Romane

Lockruf der Fremde

Entstehungsgeschichte

Lockruf der Fremde - Umschlagabbildung A

Als 2013 mein Mexiko-Roman „Der Duft des Regenwalds“ erschien, plante ich bereits eine mögliche Fortsetzung. Allerdings sollten noch ein paar Jahre vergehen, bis ich die Gelegenheit bekam, ihn zu schreiben.

Ich beschloss, die Handlung teilweise nach Deutschland zu verlegen, um auf die dort stattfinden gesellschaftlichen Veränderungen einzugehen. Mexiko hatte ich in zwei Romanen behandelt. Es bietet natürlich Stoff für viele weitere, doch hatte ich dank einer Freundin die Gelegenheit, Peru zu besuchen. Nachdem ich Lima, Cusco und Machu Picchu gesehen hatte, stand für mich fest, dass dies der Schauplatz meines nächsten Buches sein sollte.

> Recherchereise
> Handlung
> Leseprobe
> Überblick / Weitere Romane